09. März 2020

Neu 2020: der AnkerKnoten

Verleihen Knoten bereits Halt, tun es Anker erst Recht! Als drittes Symbol, das die Designmarke mit dem Knoten ausstattet, steht der Anker für Hoffnung, Ruhe und Geborgenheit. Ob allein getragen oder mit anderen Knotenschmuckstücken kombiniert, erscheint er mal als maritimer Begleiter, mal als Teil des religiösen Dreiklangs christlicher Tugenden. Wie bei allen Stücken prägt die Schmuckträgerin die persönliche Bedeutung des Schmucks mit.


Die neue Ankerkollektion wurde im Februar 2020 erstmals auf der Inhorgenta Munich vorgestellt und avancierte – trotz Coronakrise – schnell zu einem der Lieblinge des Jahres! Die AnkerKreuze sind als Anhänger in zwei Größen erhältlich und begeistern sowohl Frauen als auch Männer. Feminin und zart wirken sie mit Gelbgold- oder Roségoldplattierung, vor allem in Mini-Größe und an einem feinen Seilcollier getragen. Kraftvoll und stark kommen sie in Silber hell und schwarz rhodiniert daher und wirken besonders cool, wenn sie als größere Variante an einem schwarzen Silikonband getragen werden. Wer mag, kann auch einen kleinen und großen Anker kombinieren – als Zeichen der Partnerschaft, die einem nicht nur in ruhigen, sondern auch stürmischen Zeiten Halt und Sicherheit gibt. Passender Ohrschmuck komplettiert den maritimen Look.

Bildergalerie