18. Januar 2021

Glaube, Liebe, Hoffnung

Glaube, Liebe und Hoffnung gehören zusammen und gelten als göttliche Tugenden, die die eigene Haltung bzw. Einstellung prägen sollten. Weil das manchmal nicht ganz leicht fällt – vor allem in Zeiten wie diesen – geben wir drei symbolstarke Schmuckstücke an die Hand (bzw. ans Ohr und um den Hals), die Zuversicht verleihen und dabei einfach toll aussehen! Das Kreuz, das Herz und der Anker tragen dabei den charakteristischen Knoten, der unseren Schmuck ausmacht und für Verbundenheit steht.

Glaube: Kreuz

Wer einen etwas anderen Kreuzanhänger sucht, ist bei uns genau richtig. Unser Kreuz erhält durch gleichlange Schenkel und eine kantige, dreidimensionale Gestaltung einen modernen Look. Der überschlagene Knoten in der Mitte drückt tiefe Verbundenheit aus.

Liebe: Herz

Ein Herz als Zeichen der Liebe zu wählen, ist leicht. Zu einem ganz besonderen Symbol wird es, wenn ein Knoten hinzugefügt wird. Dieser steht für die Verbundenheit zweier Menschen, die sich nicht nur in der Liebe, sondern auch in einer engen Freundschaft ausdrückt. Das Gebundene Herz ist daher nicht nur ein Geschenk für frisch Verliebte, sondern auch für Paare, die ihr Leben schon lange miteinander teilen und sich immer wieder neu ineinander verlieben.

Hoffnung: Anker

Dass der Anker in unsere Kollektion gefunden hat, ist einem verliebten Seemann zu verdanken. Designerin Martina Tornow entwickelte mit ihm das Design, das den charakteristischen Knoten beinhaltet und zugleich nah an einem echten Anker sein sollte. Anfang 2020 vorgestellt, wurde er im Laufe des Jahres als Symbol der Hoffnung immer bedeutsamer. Wir wählen ihn zum Talisman und Glücksbringer für 2021.