04. März 2023

Das Herz

Um Verbundenheit zu zeigen, reicht der Knoten zwar eigentlich aus. Doch noch schöner, emotionaler und unmissverständlicher wird er, wenn er sich in einem Herzen präsentiert! Im Gebundenen Herz verschlingen sich die Bahnen zum Knoten und treffen sich in der Herzspitze zum Date. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass er innig geliebt wird, dem können wir auch nicht helfen… ;-)

Das Gebundene Herz und das PerlHerz (als Erweiterung mit Perle oder Edelsteinkugel) sind die idealen Schmuckstücke für alle, die ihrer Liebe Ausdruck verleihen möchten – zum Partner oder zur  Partnerin, aber auch zur Mutter, Tochter, besten Freundin... Ob als Brautschmuck oder als Geschenk zum Hochzeitstag, ob zum Muttertag oder zum Geburtstag, ob zum Kennenlerntag oder zu einem Anlass, der einen Abschluss oder Neustart bedeutet (wie der Schulabschluss, der Beginn einer Ausbildung oder Lehre, der Auszug von Zuhause und anderes mehr): Das Herz ist ein treuer Begleiter, der an die Liebsten erinnert und versichert, dass die Verbundenheit über Zeit und Raum fortbesteht.

Wenn wir nach den Bestsellern von KNOTENSCHMUCK gefragt werden, steht das Gebundene Herz ganz oben in der Liste. Es präsentiert das klassische Liebessymbol auf eine moderne Weise, bringt die Verbundenheit zweier Menschen zum Ausdruck und zeigt zugleich die Erwiderung der Gefühle. Ineinander verschlungen und zum Herz vereint – eine Umarmung ist auch noch dabei! Wer gern noch einen symbolischen Platz für seine Kinder möchte, sollte ein Auge auf das PerlHerz werfen… Übrigens: das Herz gibt es auch als Pin und schmückt – ebenso wie die Miniherzen – auch Männer außerordentlich gut.

Für den klassischen Geschenkanlass des Hochzeitstages haben wir hier einige Empfehlungen, welches Herz es denn wann sein sollte:

10. Hochzeitstag / Rosenhochzeit: das Herz in Roségold oder das PerlHerz mit Pink Opal
25. Hochzeitstag / Silberhochzeit: ein Herz in Silber (hell rhodiniert)
30. Hochzeitstag / Perlenhochzeit: das PerlHerz mit Süßwasserzuchtperle
50. Hochzeitstag / Goldene Hochzeit: ein Herz in Gelbgold. Das darf nach 50 Ehejahren dann auch ruhig aus massivem Gold (585 oder 750) sein, finden Sie nicht auch?
55. Hochzeitstag / Platinhochzeit: Wir fertigen auf Wunsch auch in Platin.

Verliebt, verlobt, verbunden: KNOTENSCHMUCK begleitet durch alle Lebensereignisse und erinnert daran, wie aus zarten Banden eine innige und tiefe Beziehung entstand.