04. Mai 2020

An Ost- und Nordsee entspannen

An der Ostsee wechseln sich schmucke Dörfer und stilvolle Badeorte ab, das Meer ist ruhig und sanft, der Sand fein und hell. Die rauere Nordsee bezaubert hingegen durch Ursprünglichkeit und dem Spiel der Gezeiten – und zahlreichen kleinen Inseln und Halligen, die in eine andere, stressfreie Zeit entführen. Lange ausschlafen, durch hübsche Orte schlendern, frisch geräucherten Fisch essen, die Teestunde genießen und im Strandkorb entspannen… - und als Erinnerung ein maritimes Schmuckstück mit nach Hause nehmen!

Unser Tipp: das PerlPendel, weil es an den Palstekknoten aus der Schiffahrt erinnert und zugleich mit der Perle (wahlweise auch Edelsteinkugel) eine feminine Eleganz erhält; der doppelrunde Knoten, weil er an Schiffstaue erinnert und natürlich der Anker, der für die Schifffahrt, aber auch für die Hoffnung steht.

Bildergalerie